echt glücklich

Marlene Timm Life Coaching – Entdecke Deinen eigenen Weg in ein erfüllteres Leben

life coaching

Was ist „Life Coaching“ für mich?

Mit meiner besonderen Form des „Life Coachings“ unterstütze ich Dich im Rahmen einer oder mehrerer Gesprächssitzungen dabei, Dein Potenzial zu entfalten und damit positive Veränderungen in einem oder mehreren Lebensbereichen zu erzielen.

Was bedeutet das konkret?

Du kommst mit einem Anliegen zu mir. Ich schaffe einen besonders geschützten Raum für Dich, in dem Du Dich öffnen, vertrauen und authentisch sein kannst. Kraft dieser durch mich geschaffenen Atmosphäre bist Du in der Lage, einen höheren Grad der Selbsterkenntnis zu erlangen und dadurch selbst die für Dich individuell passende Lösung zu finden. Du entwickelst ein entlastendes, befreiendes Gefühl der Selbstwirksamkeit und gewinnst damit das Vertrauen, die Herausforderung meistern zu können. Daraus resultierend entwickelst Du konkrete Einstellungs- und Handlungsalternativen, die Dein Leben entlasten und langfristig bereichern.

Wie schaffe ich diesen Raum für Dich?

Um die in Dir liegenden, individuellen Kräfte zur Selbstbefreiung zu wecken, bediene ich mich, berufend auf Carl Rogers, meiner 3 persönlichen Stärken, die ich aufgrund meines bisherigen Lebensweges beruflich sowie auch durch private Erlebnisse immer mehr zur Entfaltung bringen konnte.

Diese 3 Qualitäten sind:

Empathie:

Durch die Fähigkeit, mich zurücknehmen und mich auf mein Gegenüber fokussieren zu können, bin ich in der Lage, Dich in hohem Maße wahrzunehmen und mich in Dich intensiv einzufühlen. Durch das Spiegeln Deiner von mir wahrgenommenen Emotionen bist Du in der Lage, in tiefere Erkenntnisschichten Deines Selbst vorzudringen.

Akzeptanz:

Aufgrund meines humanistisch geprägten Menschenbildes begegne ich Dir wertschätzend und urteilsfrei. Dies ermöglicht Dir, Dich in Gänze vertrauensvoll und unbeschwert äußern zu können, was Deinem persönlichen Erkenntnisprozess dient und Dich zugleich entlastet. Du darfst wirklich genauso sein, wie Du bist und fühlst Dich im Idealfall von mir vollständig angenommen.

Echtheit:

Authentizität ist DER grundlegende Pfeiler meiner Arbeit im Coaching-Prozess: Ich begegne Dir als echter Mensch mit echten Eindrücken, Gefühlen und Gedanken, die ich für Dich gewinnbringend offen äußere und dadurch für Deinen Erkenntnisprozess fruchtbar mache. Durch die Sicherheit, die durch den Rahmen unseres Coaching-Settings gegeben ist, kannst Du Dich ebenso entspannt offen und authentisch zeigen und damit neue Sichtweisen und Verhaltensweisen ausprobieren, die Dich entlasten können.

Über diese 3 Qualitäten hinaus ist durch meinen Humor und meine Herzlichkeit eine angenehme Gesprächssituation nahezu garantiert 🙂

Insgesamt können meine zusammenfassenden Erläuterungen zu meiner persönlichen Vorgehensweise nur einen groben Überblick darüber geben, was Dich erwartet. Möchtest Du Dich vom Ablauf und von der Wirksamkeit meiner Arbeit selbst überzeugen und die obigen Ausführungen mit „echtem Leben“ füllen, dann kontaktiere mich gern und stelle mir alle Fragen persönlich.

Für wen ist mein Angebot geeignet?

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die ein Problem oder eine Herausforderung in ihrem Leben zu bewältigen haben, bei der sie sich Unterstützung wünschen.

Dies betrifft alle Themen der allgemeinen Lebensbewältigung wie zum Beispiel in Alltags- , Krisen- und lebensverändernden Situationen sowie bei Entscheidungsfindungen in sämtlichen Bereichen, privat sowie beruflich.

Ebenso lassen sich darüber hinaus alle Themen positiv beeinflussen und transformieren, die eine grundlegende inneren Haltung zu sich selbst oder eine Lebenseinstellung zum Ausdruck bringen, die sich bisher negativ auf das eigene Leben ausgewirkt haben.

Beispielhaft findest Du zahlreiche Themen unten aufgelistet, die Du mit mir bearbeiten kannst.

Wichtig:

Solltest Du Dich bezüglich einer diagnostizierten oder vermuteten körperlichen oder psychischen Krankheit auf Hilfesuche befinden, dann bitte ich Dich, einen Arzt oder Psychotherapeuten aufzusuchen, da mein Angebot in diesem Falle nicht geeignet ist.

Für welche Anliegen und Themen ist mein Angebot geeignet?

Insbesondere bei all jenen Themen, an denen ich in meinem Leben bisher selbst wachsen durfte, bin ich eine vielversprechende Entwicklungshelferin für Dein seelisches Wohlbefinden und persönliches Fortkommen. Dazu gehören zum Beispiel:

Ich und mein Selbst:

  • Entwicklung von Selbstbewusstsein und Selbstachtung
  • Entwicklung eines selbstbestimmten Attraktivitäts- und Körpergefühls
  • regelmäßige Bewegung als Bereicherung statt lästige Pflichtübung
  • gesunde Ernährung, die MIR guttut
  • Phasen des Singledaseins als Chance nutzen und als Bereicherung wahrnehmen
  • den eigenen Lebenssinn finden und Ausrichtung auf ein glücklicheres Leben („persönliche Glücksforschung“)
  • der eigenen Stimme folgen und „stimmig“ leben
  • die eigene Spiritualität leben

Ich in Beziehungen zu meinen Mitmenschen:

  • friedliche Kommunikation – auch mit herausfordernden Menschen und in herausfordernden Situationen
  • (Online-) Dating
  • Co-Creation in Liebes-Beziehungen und würdevolle Sexualität
  • Umgang mit den Themen „Offene Beziehung“, Polyamorie, Affären und „Freundschaft Plus“
  • Bewältigung intensiven Liebeskummers und Umgang mit Trennungsängsten
  • friedliche Trennung – auch mit Kindern
  • Trauer und Bewältigung des Verlusts nahestehender geliebter Menschen (auch durch Suizid)
  • Alles rund um das Thema „Dualseelen“

Ich und mein Berufsumfeld:

  • die eigene Berufung finden
  • Unterstützung bei beruflichen Entscheidungsfindungen
  • Mut zur beruflichen Neuorientierung
  • Vom Objekt zum Subjekt: Aus dem Hamsterrad in die Selbstwirksamkeit
  • Krisen und Einbrüche in Beruf und selbstständiger Tätigkeit meistern und das darin enthaltene Potenzial entfalten

Lernen und Schule:

  • Lernfreude trotz Schule erhalten und schützen
  • „Jedes Kind ist hochbegabt“ – eine positive Sicht auf die besonderen Fähigkeiten meines Kindes entwickeln
  • Bewältigung von Prüfungsängsten und das Scheitern in Prüfungen
  • Entwicklung für eine Schule der Zukunft unter den Leitprinzipien der „Potenzialentfaltung“ und gemeinsamer Werte
  • Unterstützung von Kindern und Eltern zum Thema Schule in sämtlichen Belangen
  • Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern in allen Fragen rund um die eigene Berufszufriedenheit und Lehrergesundheit

Solltest Du Dein Anliegen in dieser Aufzählung nicht gefunden haben, so ist das dennoch kein Ausschlussgrund – melde Dich bei mir und wir klären persönlich, ob Du bei mir richtig bist.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst, Deine Marlene

e-Mail: echtgluecklich@gmx.de

tel.: 040- 376 191 00

%d Bloggern gefällt das: