echt glücklich

Marlene Timm Life Coaching – Entdecke Deinen eigenen Weg in ein erfüllteres Leben

Die Magie der Dankbarkeit

- 31. Mai 2019

Hallo lieber Mensch,

im Rahmen des Kurses „Erfolgswerk“ von Veit Lindau, den ich ja zur Zeit gerade auch live in meinem Meetingpoint begleite, gibt es so einige Übungen, die gar nicht so aufwendig sind, und dennoch so tiefgreifend bewegen. So hatte ich zum Beispiel Anfang der Woche die Aufgabe, mir zu vergegenwärtigen, was ich an meiner bestehenden Realität besonders wertschätze.

So fertigte ich also eine Liste meiner besonderen Schätze meines derzeitigen Lebens an, während meine kleine Tochter Romy neben mir saß und bastelte. Irgendwann wollte sie auf einmal wissen, was ich denn da eigentlich mache. Ich erklärte ihr, was ich tat und sie hörte neugierig zu, als ich meine Liste schließlich vorlas:

  • meine Zuversicht
  • mein Vertrauen in das Leben und in die Menschen
  • mein Veränderungsmut und mein Selbstbewusstsein
  • die Möglichkeit, meine Berufung zu leben
  • meine Auszeiten bei Café Reinhardt
  • meine Gesundheit
  • mein Auto, das immer noch funktioniert
  • und meine wunderbaren beiden Kinder!

Als sie meine letzten Worte gehört hatte, strahlte sie mich an bis über beide Ohren! Was für eine Freude war in ihren Augen zu sehen – Unbeschreiblich! 🙂

ca. 2 Stunden später kam ich von einem Termin nach Hause zurück…

Und dieses mal strahlte ich bis über beide Ohren 🙂

Dankbarkeit zieht Fülle an – was für eine Freude, es auf diese Art erfahren zu dürfen – ich bin dankbar dafür! 🙂

Marlene


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: